Geschäftsführung

Mathias Schröder

Mein Name ist Mathias Schröder. Nach meiner Ausbildung zum Krankenpfleger konnte ich Erfahrungen in den Bereichen Neurologie, Intensiv- und Anästhesiepflege sammeln, bevor ich mich 2008 dazu entschloss nach Kopenhagen in Dänemark auszuwandern. Hier arbeitete ich im Herlev Hospital, eines der führenden Krankenhäuser Kopenhagens, auf der Intensivstation. Ich absolvierte dort die Intensivfachausbildung. Ab und an flog ich nach Oslo in Norwegen, um dort im Rikshospital auf der Intensivstation noch mehr Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln.

Seit August 2015 bin ich wieder hier, wo ich geboren wurde und zu Hause bin. Schnell war mir klar, nicht wieder im hiesigen Krankenhaus, oder als freiberuflicher Intensivfachpfleger zu arbeiten. Im Frühjahr 2015 lernte ich meine heutige Pflegedienst- und Einrichtungsleitung Frau Tanja-Julia Hey kennen. Zusammen starteten wir am ersten August 2015 in einem kleinen Büro. Am 01.August 2020 feierten wir (unter Einhaltung der Corona-Hygienerichtlinien) unser 5 jähriges Bestehen. Derzeit arbeiten ca 50 Mitarbeiter an 3 Standorten. 

Ich weiß, wie sehr ein Mensch seine Familie, Freunde und die gewohnte Umgebung vermissen kann. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen ganz persönlich helfen, solange irgend möglich, die Geborgenheit des eigenen Heimes, also to Hus, zu erhalten.

Ihr Mathias Schröder

Geschäftsführer Mathias Schröder an seinem Arbeitsplatz am Schreibtisch

Einrichtungsleitung Tagespflege

Tanja-Julia Hey

Ich bin Tanja-Julia Hey, die Pflegedienst- und Einrichtungsleitung der Tagespflege To Hus am Flieger GmbH. Mit beinahe 20 Jahren Erfahrung in der stationären und ambulanten Pflege, entschied ich mich im Jahr 2014 dazu, die Fachweiterbildung zur Pflegedienst- und Einrichtungsleitung zu absolvieren.

Im August 2015 trat ich meine Position als Pflegedienstleitung beim ambulanten Pflegedienst To Hus is to Hus GmbH in Fahrdorf an. Bereits in den ersten Jahren unseres gemeinsamen Wirkens entschieden Herr Schröder und ich, unser Leistungsangebot um die Tagespflege zu erweitern. Nach einer intensiven Suche nach einem geeigneten Standort und rund anderthalb Jahren Vorplanung eröffneten wir im Januar 2019 die Tagespflege To Hus am Flieger GmbH auf der Freiheit 4 in Schleswig.

Ein Bild von Tanja-Julia Hey der Einrichtungsleitung der Tagespflege