Bei uns steht nicht nur die medizinische Versorgung im Fokus, sondern auch die gelebten Werte, die unser Unternehmen prägen. Wir sind fest davon überzeugt, dass es in der Pflegebranche von größter Bedeutung ist, sich in der täglichen Arbeit an klaren Werten zu orientieren und nach ihnen zu handeln. Wir wissen, dass Pflege mehr ist als nur eine Dienstleistung. Es geht um Empathie, Respekt und Mitgefühl, die Grundpfeiler unserer täglichen Arbeit sind. Indem wir uns an diesen Werten orientieren, schaffen wir eine Atmosphäre des Vertrauens und der Geborgenheit, in der sich unsere Patienten wohlfühlen können. Aus diesem Grund orientieren wir uns an drei verschiedenen Leitbildern.
Das sind unsere Leitbilder
Die Werte von To Hus is to Hus
Unser Menschenbild
Der Mensch ist etwas Ganzes, aus Geist, Körper und Seele. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Für uns hat jeder Mensch das Recht in Würde zu altern, zu leben und zu sterben.
Jeder Mensch ist mit besonderen Begabungen, Fähigkeiten und Fertigkeiten ausgestattet. Das Leben des Menschen ist ein Weg, der uns eine Vielfalt an Reife und Krisen bietet. Unsere verschiedenen Lebenswege führen uns trotz relativ gleicher Grundbedürfnisse, immer zu verschieden, individuellen Bedürfnissen welche es gilt zu erkennen und zu befriedigen.
Für uns stehen unsere Pflegenden und deren Angehörige immer als Partner im Mittelpunkt all unserer Handlungen. Bei jeder Entscheidung hat das Selbstbestimmungsrecht der zu Pflegenden absoluten Vorrang!
Getreu unserem Motto "To Hus is to Hus" respektieren wir jeden Einzelnen in seiner Persönlichkeit, seiner Einzigartigkeit in seinen: "eigenen vier Wänden". Wir nehmen Sie so wie Sie sind!
Unser Pflegeleitbild
"Die Würde des Menschen ist unantastbar" - So steht es schon im Grundgesetz.
Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt, unabhängig seiner Herkunft, Hautfarbe, seiner religiösen oder politischen Gesinnung und seines Geschlechts. Jeder ist uns willkommen. Nachdem wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Pflegekunden und deren Angehörige ermittelt haben, versuchen wir die bestmöglichen Pflegeprozesse mit einzubeziehen. Dabei beachten wir die individuelle Lebensweise und Gewohnheiten unserer Pflegekunden, immer unter Berücksichtigung der Tatsache, dass jeder Besuch in der Häuslichkeit, auch immer ein Eingriff in die Privatsphäre darstellt. Unseren Pflegekunden begegnen wir auf Augenhöhe, mit Respekt, Würde, Anstand und Wertschätzung. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Pflegekunden eine optimale Versorgung zu gewährleisten, dabei führen wir sie pflegefachlich und kompetent durch alle Lebenslagen.
Wir orientieren uns an dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel und berücksichtigen dabei jeweils die AEDL's bei der Gestaltung der Pflegeplanung. Wir verpflichten uns, uns kontinuierlich fort- und weiterzubilden, um eine stetige Verbesserung der Pflege und ihrer Qualität zu erreichen und zu optimieren. Unseren Kooperationspartnern wie Ärzten, Apotheken, Sanitäts- und Krankenhäusern bieten wir ein hohes Maß an Kompetenz, guter Leistung und Kooperation.
Unser Unternehmensleitbild
Wir führen unseren ambulanten Pflegedienst To Hus is to Hus laut den gesetzlichen Vorgaben. Dabei ist uns ein ehrlicher, aufrichtiger und wertschätzender Umgang mit unseren Pflegekunden, dem Personal sowie unseren Kooperationspartnern sehr wichtig. Wir stellen unsere Mitarbeiter, sowie die Pflegekunden dabei in den Mittelpunkt unseres Handelns und Bemühens. Transparenz und Offenheit gegenüber unseren Mitmenschen spielen dabei eine große Rolle.
Die Leistungen, die wir erbringen, gestalten wir nach den Wünschen unserer Pflegekunden. Natürlich wird dabei auch das Interesse, sowie die Anforderungen unserer Partner, z.B. Krankenkassen, in Einklang gebracht. Sollten dennoch "Fehler" in Dienstleistungsprozessen auftreten, so werden diese analysiert und Maßnahmen ergriffen, um diese zukünftig zu vermeiden.
Eine laufende Qualifizierung unserer Mitarbeiter, sowie eine hohe Fachkraftquote, um gute Pflege leisten zu können, hat für uns dabei äußerste Priorität. Wir haben für unsere Mitarbeiter ein Umfeld geschaffen, in dem wir einen fairen, respektvollen, wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe miteinander pflegen. Dieses spiegelt sich auch im Rahmen der Wirtschaftlichkeit, bei der Entlohnung unserer Mitarbeiter für ihre Arbeit im Betrieb und die von ihnen eingebrachten Ressourcen wider. Gleiches gilt auch für die Führungskräfte des Unternehmens.
Für uns ist die Zufriedenheit des Personals ein wichtiger Faktor, denn dies sichert uns durch deren Handeln wiederum ein "hohes Maß" an Kundenzufriedenheit. Um unsere qualitativ hochwertige, auf unsere Pflegekunden und deren Bedürfnisse individuell abgestimmte Pflege leisten zu können, ist eine kontinuierliche interne und externe Weiterbildung unseres Pflegepersonals sowie der Führungskräfte unerlässlich.
Damit Sie so lange wie möglich in Ihrer Häuslichkeit getreu dem Motto: "To Hus is to Hus" bleiben können, unterstützen wir Sie, wo wir können und haben für Sie und Ihre Angehörigen immer ein offenes Ohr. Natürlich gilt dies auch für unsere Mitarbeiter.